Über mich

Psychotherapeutin/Psychoanalytikerin (in Ausbildung unter Supervision) 

Ausbildungskandidatin im Wiener Kreis für Psychoanalyse und Selbstpsychologie 

 

Mein erster Ausbildungsweg führte mich nach Deutschland. Hier machte ich meinen Bachelor und begann selbständig als Musikerin zu arbeiten. Meine Liebe zur Musik führt weit zurück ins Kindesalter. Neben der einfachen Leidenschaft Musik zu komponieren, Texte zu schreiben und diese kreativ umzusetzen war die Musik und die Popkultur schon immer ein Medium der Erforschung meines eigenen Selbst, meiner Identität und der kollektiven Gesellschaft. Ich sah schon immer einen Zusammenhang zwischen der Vielfalt wie wir uns musikalisch ausdrücken und den aktuellen Themen und Konflikten, die sowohl persönlich als auch kollektiv ausgedrückt und verarbeitet werden. Diese Faszination führte mich zu dem Wunsch noch tiefer zu gehen und Psychotherapeutin zu werden. 

Im Laufe meines Propädeutikums, in dem ich verschiedene Formen der Selbsterfahrung ausprobierte, fand ich schließlich zur Selbstpsychologie. Die bisherige Erfahrung und das Wissen das ich erlangen durfte, möchte ich nie wieder missen und es ist mir eine Freude diese Erfahrung auch anderen zur Verfügung stellen zu können. 

 

Meine bisherige Erfahrung ist breitgefächert und bezieht sich auf 

  • klinischer Bereich (Depression, Angst, Zwang, Persönlichkeitsstörungen) 
  • Klinisches Setting und Privatpraxis 
  • Trauma
  • Suchtbereich 
  • Einzel- und Gruppentherapien 
  • Erwachsene und Jugendliche